Reiseroute
Reiseroute

Am ersten Tag unseres Urlaubs bleiben wir in Vancouver und erkunden die Stadt. Wir besichtigen Gastown( den ältesten Teil der Stadt), Chinatown und den Stanleypark.

Heute fahren wir von Vancouver nach Penticton, morgen dann weiter nach Revelstoke.Hier gefällt uns das alte Fort Langley sehr gut. Im Norden von Vernon befindet sich die O'Keefe Ranch. Wir fühlen uns wie bei Bonanza.

Weiter geht es über den Kicking Horse Pass nach Banff. Wann wir wohl unseren ersten Bären sehen?

 

In Banff haben wir zwei Tage Aufenthalt und besichtigen das Bow Valley und den Lake Louise. Auf dem Icefield Parkway geht es dann weiter nach Jasper. Hier sind wir beeindruckt von den Athabasca Falls und den Sunwupta Falls.

Am Rande des Yellowheadpasses entdecken wir Blumenwiesen, Bären und einen Kojoten, der sich einen Elch schmecken ließ!

Die Tour von Jasper nach Prince George ist seeehr langweilig, aber  von dort bis nach Smithers gibt es wieder viel zu sehen. Fort St. James und ein altes Dorf des Indianerstammes Ksan.

Nun fahren wir bis Prince Rupert und von dort auf die Fähre. Ungefähr 60 Kilometer nördlich liegt schon Alaska! Die Inside Passage bis nach Port Hardy auf Vancouver Island dauert 15 Stunden.Unsere nächste Station heißt Campell River und ist eine hübsche, kleine Stadt. 

Victoria- die Hauptadt von British Columbia ist sehr englisch und lieblich. Beeindruckend auch das Royal British Columbia Museum. Vieles ist hier mit Geräuschen und Gerüchen unterlegt. Zum Schluss unserer Reise besuchen wir Butcharts Garden.